Arbeiten bei ProgressMaker® 

Gemeinsam vorankom­men

Wir sind ein junges Team, für das „flache Hierarchien“ keine Floskel ist, sondern die gelebt werden. Wir legen Wert auf regelmäßiges Feedback und individuelle Förderung. Wir feiern Erfolge – die kleinen und großen. Und wir freuen uns über jeden, der Teil unseres Teams werden möchte!

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BENEFITS

Das macht uns als Arbeitgeber aus

Prima Klima
Fehlerkultur
Flexible Arbeitszeiten
Onboarding
Tolles Team
Remote Work

Hast du Spaß an der Arbeit mit großen Unternehmen und starker Technik? Dann haben wir jetzt schon etwas gemeinsam. Wir im ProgressMaker®-Team lieben Strategie, Transformation, Change, Agilität. Und noch mehr lieben wir es, unsere aktuellen und künftigen Kunden dabei zu begleiten, mit unserer Philosophie des Enterprise Progress Management und dem ProgressMaker®-Tool in Sachen Umsetzungsgeschwindigkeit und Nachhaltigkeit mehr PS auf die Straße zu bringen. Denn schon längst gewinnen nicht mehr die Unternehmen, die vermeintlich über die besten Produkte und Angebote verfügen, sondern die Unternehmen, die es schneller schaffen, Strategieprogramme umzusetzen und den Markt zu bedienen. Und genau dabei unterstützt der ProgressMaker®.

Unsere Geschäftsleitung legt Wert auf ein offenes, familiäres Klima. Wer einmal bei ProgressMaker® Fuß gefasst hat, bleibt in der Regel für lange Zeit. Doch wir brauchen immer wieder neue Kollegen und Kolleginnen, weil wir überproportional wachsen.

Wo Stehst Du gerade?

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Studierende

Berufsbegleitende Praktika oder auch Integration in duale Studiengänge

Absolvent:innen

Schule und Uni abgeschlossen, und du stehst an der Schwelle, ins Berufsleben einzusteigen? Starte deine Karriere im ProgressMaker®-Team.

Professionals

Deine Erfahrungen unterstützen unsere Kunden bei der Strategieumsetzung und im Fortschrittsmanagement.

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Wir wollen dich für uns gewinnen,
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Onboarding

Wenn alles passt, freut sich das gesamte ProgressMaker Team darauf, dich onboarden zu dürfen.

Spannende Jobs

Offene Stellen

Senior Consultant (w/m/d)

Senior Consultant (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben …
  • Du lernst bei uns das notwendige Handwerkszeug und die Methodik, um Kunden zu echter Umsetzungsstärke zu verhelfen. Dazu gehört u.a. der sichere Umgang mit OKRs (Objectives und Key Results), dem Geben von methodischem Feedback und der Begleitung unserer Kunden entlang der Operationalisierung ihrer Strategien und Performance-Programme.
  • Du übernimmst sukzessive mehr Verantwortung im Coaching und Trainieren unserer Kunden beim Formulieren konsequent ergebnisorientierter Zielzustände und dem Drafting und Crafting von OKRs.
  • Du unterstützt und übernimmst schrittweise eigenständig die Vorbereitung und Moderation von Kundenworkshops.
  • Du hilfst unseren Kunden, den “Change” hin zu mehr Umsetzungsstärke voranzutreiben, immer in einer beratenden Rolle und nicht als “extended workbench”.
  • Du unterstützt unser Top Management bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer Assets, die wir direkt beim Kunden einsetzen.
  • Involviere dich bei der Konzeption neuer Features oder bei der Gestaltung noch intuitiverer User Interfaces und arbeite eng mit unseren leitenden TechnikerInnen und EntwicklerInnen zusammen.
  • Arbeit ist nicht alles im Leben: Du hilfst uns bei der Planung und Durchführung von coolen Teamevents, um mit uns bei ProgressMaker einen Ort zu schaffen, an dem wir uns entfalten können und gerne leisten.

 

Was wir uns von dir wünschen …
  • Die Welt des Projektgeschäfts kennst du durch deine mindestens dreijährige Erfahrung in einer namhaften Beratung oder in der Strategie- oder Transformationsabteilung eines Großkonzerns oder großen Mittelständlers.
  • Deinen Master – aus allen relevanten Studiengängen – hast du sehr gut oder gut abgeschlossen, ggf. hast du diesen schon durch einen MBA oder eine Promotion ergänzt.
  • Dein Auftreten ist geprägt von Professionalität, Authentizität und Begeisterungsfähigkeit.
  • Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine schnelle Auffassungsgabe, fällt es dir leicht, komplexe Probleme verschiedenster Industrien zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln.
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher – ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus.
  • Du beherrschst den souveränen Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. MS Teams, Excel, OneNote. Insbesondere PowerPoint beherrscht du exzellent, um wenige, aber hervorragende Inhalte zu erstellen.
  • Du arbeitest selbständig und steuerst deinen Tag durch kluges und effektives Zeitmanagement.
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder und absoluter Teamplayer. Dazu gehört nicht nur, dass du konstruktive Kritik wertschätzt, sondern dich auch selbstbewusst mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber deinen Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden einbringst.
 
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Consultant (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben …
  • Du lernst bei uns das notwendige Handwerkszeug und die Methodik, um Kunden zu echter Umsetzungsstärke zu verhelfen. Dazu gehört u.a. der sichere Umgang mit OKRs (Objectives und Key Results), dem Geben von methodischem Feedback und der Begleitung unserer Kunden entlang der Operationalisierung ihrer Strategien und Performance-Programme.
  • Du unterstützt beim Coaching und Trainieren unserer Kunden beim Formulieren konsequent ergebnisorientierter Zielzustände und dem Drafting und Crafting von OKRs.
  • Du unterstützt bei der Vorbereitung und Moderation von Kundenworkshops.
  • Du hilfst unseren Kunden, den “Change” hin zu mehr Umsetzungsstärke voranzutreiben, immer in einer beratenden Rolle und nicht als “extended workbench”.
  • Involviere dich bei der Konzeption neuer Features oder bei der Gestaltung noch intuitiverer User Interfaces und arbeite eng mit unseren leitenden TechnikerInnen und EntwicklerInnen zusammen.
  • Arbeit ist nicht alles im Leben: Du hilfst uns bei der Planung und Durchführung von coolen Teamevents, um mit uns bei ProgressMaker einen Ort zu schaffen, an dem wir uns entfalten können und gerne leisten.

 

Was wir uns von dir wünschen …
  • Die Welt des Projektgeschäfts kennst du durch deine mindestens dreijährige Erfahrung in einer namhaften Beratung oder in der Strategie- oder Transformationsabteilung eines Großkonzerns oder großen Mittelständlers.
  • Deinen Master – aus allen relevanten Studiengängen – hast du sehr gut oder gut abgeschlossen, ggf. hast du diesen schon durch einen MBA oder eine Promotion ergänzt.
  • Dein Auftreten ist geprägt von Professionalität, Authentizität und Begeisterungsfähigkeit.
  • Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine schnelle Auffassungsgabe, fällt es dir leicht, komplexe Probleme verschiedenster Industrien zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln.
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher – ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus.
  • Du beherrschst den souveränen Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. MS Teams, Excel, OneNote. Insbesondere PowerPoint beherrscht du exzellent, um wenige, aber hervorragende Inhalte zu erstellen.
  • Du arbeitest selbständig und steuerst deinen Tag durch kluges und effektives Zeitmanagement.
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder und absoluter Teamplayer. Dazu gehört nicht nur, dass du konstruktive Kritik wertschätzt, sondern dich auch selbstbewusst mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber deinen Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden einbringst.
 
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Junior Projektmanager Softwareentwicklung (w/m/d)

Junior Projektmanager Softwareentwicklung (w/m/d)

Du bist begeistert von neuen Technologien und hast ein gutes Verständnis für technische Prozesse. Du hast Spaß am Entwickeln, Planen und Organisieren. Dann würden wir uns über ein Kennenlernen freuen!

Als Junior Projektmanager lernst du bei uns unter Führung eines erfahrenen Projektmanagers alle Schritte der Softwareentwicklung kennen. Du wirst zur kommunikativen Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Design- und Entwicklerteams. Du begleitest neue Feature von der Kundenanforderung, Konzeption und Wireframing, Design und Entwicklung bis zur finalen Umsetzung anhand von Use Cases und Customer Journeys. Du steuerst im Projektmanagement unsere agilen Design- und Entwicklungsteams und erstellst Test Cases und bist Mitverantwortlich für das Testen und die Abnahmen neuer Features im Testcenter. So erlernst du mit hoher Eigenverantwortung schnell alle notwendigen Projektmanagementmethoden und -tools und bist direkt an deren Review und Optimierung beteiligt.

 

Was sind deine Aufgaben …

  • Betreuung von namhaften Kunden und Entgegennahme von Kundenanforderung
  • Inhaltliche und strategische Abstimmung mit den Kunden und der Produktentwicklung und agieren als Schnittstelle zu den verschiedenen internationalen Teams
  • Konzeptentwicklung, Wireframing und Erstellen und Begleiten von Briefings für Designer und Developer
  • Steuerung agiler Design- und Entwicklungsteams in JIRA (Scrum, Kanban)
  • Erstellen von Testcases und Testen und Abnahme neuer Features 
  • Fortschrittskontrolle und das Status-Reporting
  • Unterstützen und lernen von erfahrenen Senior-Projektleitern im operativen Tagesgeschäft

Was wir uns von dir wünschen …

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil 
  • Interesse und Begeisterung an IT- und Projektarbeit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Theoretische und praktische Projektmanagementkenntnisse und erste Arbeitserfahrung in Form von Jobs oder Praktika
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gutes analytisches Verständnis
  • Spaß an der Arbeit im Team und unternehmensübergreifenden Projektteams
  • Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten zur Mitarbeit in internationalen Teams
 
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Sales- und Beratungsmanager (w/m/d)

Sales- und Beratungsmanager (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben …

  • Neukundenakquisition durch die telefonische Ansprache des Entscheiders im Auftrag unserer Mandanten
  • Verbindliche und qualifizierte Terminvereinbarungen sowie professionelle Kundenberatung
  • Verhandlungsführung auf Entscheider-Ebene
  • Entwicklung und Koordination der Zusammenarbeit sowie Herausarbeitung vertrieblicher Aufgabenstellungen mit dem jeweiligen Mandanten und dessen Fachabteilungen

Was wir uns von dir wünschen …

  • Sie sind aus Leidenschaft Sales Manager/in mit Erfahrung in der Kundenberatung-
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie verlieren auch bei hoher Belastung Ihr Ziel nicht aus den Augen, sind optimistisch und hartnäckig
  • Sie bringen gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen mit

 

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CxO Assistent (w/m/d)

Werde als „Assistant to CEO“ Teammitglied des ProgressMaker Teams

Du hast Spaß und Freude daran unserem CEO, Matthias Kolbusa, in allen Bereichen dabei zu helfen die Wachstumsstory des ProgressMaker mitzugestalten?  Ob es darum geht über die Strategie nachzudenken, Strukturen und Prozesse in Sales, Marketing oder Produkt-Management voranzutreiben, oder ihn auch aktiv im  Business-Development zu helfen: sei überall dabei und sammle einzigartige unternehmerische Erfahrungen in alle Bereichen.  

Starte als „Assistant to CEO“ für deine gesamte Karriere durch. Du unterstützt den CEO bei allem, was sich in der Entwicklung, im Auf- und Ausbau eines schon jetzt erfolgreichen Startups auf Wachstumskurs ergibt. Wir befinden uns im dritten Jahr der Entwicklung und suchen dich als CEO Assistant.

Deine Perspektive auf maximale Verantwortung erschreckt dich nicht? Dann bist du bei uns genau richtig, und dann freuen wir uns wir uns auf ein Kennenlernen!

 
Was sind deine Aufgaben …
  • Als Assistant to CEO (m/w/d) unterstützt du den CEO des Unternehmens in strategischen und operativen Tätigkeiten.
  • Du agierst in einem multinationalen Team und bildest die Schnittstelle zu den unterschiedlichen Teams und Themen, wie bspw. R&D, ProgressMaker Kunden- und Transformationsprojekte, Produkt-Management und Vertrieb.
  • Du arbeitest eng mit dem CEO zusammen und stellst sicher, dass die Themen verfolgt und umgesetzt werden.
  • Deine Arbeit erfolgt mit einem robusten Tech-Stack, einschließlich ProgressMaker, Pipedrive, Linkedin Sales Navigator und einige mehr.
  • Und wenn du daran Spaß hattest übernimmst Du nach 2-3 Jahren eine verantwortungsvolle Führungsrolle.
 
Was wir uns von dir wünschen…
  • Du hast dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die ersten zwei bis drei Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Beratung).
  • Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie professionelles, sicheres Auftreten.
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit runden dein Profil ab.
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder, der kreative Wege findet, um Dinge zu erreichen.
 
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Junior PM / Business Analyst (w/m/d)

Junior PM / Business Analyst (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben …

  • Du unterstützt unser Operations- & Projektteam bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, z.B. bei der Überwachung von Timelines, Steuerung von Prozessen und der Aufbereitung komplexer Teilprojekte
  • Den Überblick zu behalten trotz vieler Themenbereiche fällt dir nicht schwer
  • Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, unseren Consultants und dem Projektteam. Auch das Durchführen von Anforderungsanalysen, Support und Abnahme-Tests gehört zu deinen Aufgaben
  • Du wirkst bei der Steuerung von Projekten mit, treibst Veränderungen voran und übernimmst eigenständig Themen
  • Du sicherst den Projektfortschritt
  • Dein zweiter Vorname ist JIRA. Agiles arbeiten, ob mit SCRUM oder KANBAN, in einem crossfunktionalen Team ist für dich selbstverständlich. 
  • Das Kommunizieren in englischer Sprache fällt dir nicht schwer. 
  • Außerdem behältst du gerne den Überblick über laufende Tickets und informierst unsere Kunden über bereitstehende Lösungen.
  • Dank deiner positiven Einstellung, Kommunikationsstärke, Geduld und Freundlichkeit sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Kundeninteraktion und -kommunikation.
  • Du hast ein Faible für Digitales und die Weiterentwicklung unseres ProgressMaker Tools? Involviere Dich bei der Konzeption neuer Features oder bei der Gestaltung noch intuitiver User Interfaces und arbeite eng mit unseren leitenden TechnikerInnen und EntwicklerInnen zusammen. 

 

Was wir uns von dir wünschen …

  • Du hast ein abgeschlossenes branchennahes Studium, eine Ausbildung im Projektbereich oder bist Quereinsteiger mit einer Affinität für die Bereiche Projektmanagement und Business Analyst
  • Du bringst erste theoretische Kenntnisse und / oder praktische Erfahrung in den Standard-Projektmanagement-Methoden mit
  • Eine hohe IT-Affinität und ein besonderes Interesse an der Entwicklung einer SaaS-Softwarelösung.
  • Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und bist gerne in Kontakt mit Kunden und deinen Teammitgliedern
  • Du bist kommunikativ, zuverlässig, bringst eine hohe Lernbereitschaft und Organisationsstärke mit
  • Außerdem behältst du einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt. 
  • Du beherrschst den souveränen Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. MS Teams, Miro, GSuits
  • Erste Erfahrung mit Projektplanungs-Software z.B. Jira sind wünschenswert
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein effektives Zeitmanagement sind für dich selbstverständlich. 
  • Prokrastination ist für dich aufgrund deines Drives und deiner Disziplin ein Fremdwort. Dennoch weißt du, wann du auf dich achten musst. 
  • Unser Team ist klein, aber fein. Den bisherigen Vibe und Zusammenhalt zu kultivieren, solltest du nicht nur ein proaktiver Lösungsfinder sondern auch ein absoluter Teamplayer sein.

 

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First-Level-Support & QA (m/w/d)

First-Level-Support & QA (m/w/d)

Was sind deine Aufgaben …

  • Als First-Level-Supporter:in bist du Ansprechpartner:in für unsere Kunden, wenn es um technische Fragen, Erklärungen des Tools und Nutzerprobleme geht.
  • Als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams liebst du den Austausch mit unseren Usern, nimmst fachliche und technische Anfragen, Fehlermeldungen und Störungen per Telefon oder E-Mail entgegen und bearbeitest diese eigenständig.
  • Du testest die berichteten Nutzerprobleme nach und dokumentierst diese auf Englisch in unserem Ticket-System (JIRA).
  • Du bist technisch so erfahren, dass du auch das Testen von Neu- und Weiterentwicklungen übernimmst.
  • Frontend-Testing ist dein Ding! Du magst es, dafür zu sorgen, dass neue Features fehlerfrei implementiert werden.
  • Ein gut funktionierendes Produkt steht für dich an oberster Stelle. Daher testest du explizit die Kernfunktionalität sowie wichtige Anwendungsfälle unserer Software und stellst die Ergebnisse ungefiltert unserem Entwicklungsteam vor.
  • Dein Qualitätsbewusstsein sichert eine zeitnahe Lösung kritischer Bugs und leitet alle notwendigen Schritte für den erfolgreichen Release unserer Softwarelösungen ein.
  • Du bist verantwortlich für die eigenständige Planung und Durchführung von Softwaretests, Erarbeitung von Testkonzepten, -spezifikationen und Testfällen. Auch die Erstellung von Anwenderdokumentationen liegt in deinem Verantwortungsbereich.
  • Du behältst den Überblick über laufende Tickets und informierst unsere Kunden über bereitstehende Lösungen.
  • Dank deiner positiven Einstellung, Kommunikationsstärke, Geduld und Freundlichkeit sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der Kundeninteraktion und -kommunikation.
  • Du hast ein Faible für Digitales und die Weiterentwicklung unseres ProgressMaker Tools? Involviere dich bei der Konzeption neuer Features oder bei der Gestaltung noch intuitiverer User Interfaces und arbeite eng mit unseren leitenden Techniker:innen und Entwickler:innen zusammen. 

Was wir uns von dir wünschen …

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen
  • Du hast bereits im technischen Service, im IT-Support oder als Mitarbeiter:in im Helpdesk gearbeitet. Technik ist deine Leidenschaft und im Umgang mit gängiger Hard-und Software bist du sehr sicher.
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher
  • Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine schnelle Auffassungsgabe fällt es dir leicht, dich in unsere komplexe Software einzuarbeiten.
  • Du bringst routinierten Umgang in den gängigen Vorgehensmodellen im Softwaretesting sowie Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Software- bzw. Weblösungen mit.
  • Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.
  • Du bist souverän im Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. Jira, MS Teams, MS Office, GSuite.
  • Selbstständiges Arbeiten sowie ein kluges und effektives Zeitmanagement sind für dich selbstverständlich. Prokrastination ist für dich aufgrund deines Drives und deiner Disziplin ein Fremdwort. Dennoch weißt du, wann du auf dich achten musst. 
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder, absoluter Teamplayer. Dazu gehört nicht nur, dass du konstruktive Kritik wertschätzt, sondern dich auch selbstbewusst mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber deinen Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden einbringst. 
 
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Senior Product Manager (w/m/d)

Senior Product Manager (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben… 
  • Koordination und Steuerung eines Produktteams zur Definition des richtigen Product/Market Fits unserer Lösungen 
  • Du bist verantwortlich für die Priorisierung deines Backlogs, die Entdeckung strategischer Möglichkeiten, die Befähigung und Stärkung deines Teams durch die Erstellung von Produkt-Roadmaps – für den gesamten Lifecycle deines Produktbereichs, von der Discovery bis zur Umsetzung (inkl. Qualitätssicherung) 
  • Dafür arbeitest du eng mit anderen Produktmanagern, Software-Entwicklern sowie Marketing & Sales zusammen, um unser Kernprodukt im Web zu verbessern. 
  • Durch deine Erfahrung als Product Manager in agilen Strukturen unterstützt du uns in der Etablierung und Anpassung von Produktmanagementmethoden und -tools im Unternehmen 
  • Analyse der Kunden- und Produkt­anforderungen und Ausarbeitung einer überzeugenden Produktvision und Roadmap 
  • Du gestaltest die digitale Customer Experience unser Geschäftskunden 
  • Du identifizierst Nutzerbedürfnisse, validierst Hypothesen und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deiner Produkte einfließen. 
Was wir uns von dir wünschen… 
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder, absoluter Teamplayer. Dazu gehört nicht nur, dass du konstruktive Kritik wertschätzt, sondern dich auch selbstbewusst mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber deinen Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden einbringst. 
  • Du arbeitest selbständig und steuerst deinen Tag durch kluges und effektives Zeitmanagement. Prokrastination ist für dich aufgrund deines Drives und deiner Disziplin ein Fremdwort. Dennoch weißt du, wann du auf dich achten musst. 
  • Du beherrschst den souveränen Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. MS Teams, Excel, OneNote. Insbesondere PowerPoint beherrscht du exzellent, um wenige, aber hervorragende Inhalte zu erstellen. 
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher – ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus. 
  • Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement für ein digitales Produkt – idealerweise einer Online-Plattform – und hast dadurch umfassendes Know-how der gängigen Produktmanagement-Tools und Kenntnisse der Zielgruppen. 
  • Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst diese zur Festlegung und Messung von Erfolgsmetriken nutzen. 
  • Du hast idealerweise Erfahrung im UX-Umfeld (inkl. Erfahrung mit UX-Tools), User-Research sowie -Testing. 
  • Durch deine Erfahrungen bist du in der Lage, Team-Mitglieder zu führen und gemeinsam mit ihnen beste Ergebnisse zu erzielen 
 
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Office Manager – ein Organisationstalent für EPM

Was sind deine Aufgaben… 
  • Übernahme von administrativen und organisatorischen Projektaufgaben 
  • Planen interner und externer Aktivitäten wie Feiern und Meetings  
  • Ansprechperson für Rechnungslegung und Vorbereitung der Buchhaltung 
  • Unterstützung und Entlastung des Teams 
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings und weiteren Veranstaltungen  
  • Protokollführung, sowie Erstellung von Excel-Listen 
  • Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie die Überwachung offener Posten und des Mahnwesens erledigen 
  • Allgemeine Backoffice Tätigkeiten 
  • Du bist wohnhaft im Großraum Hamburg

 

Was wir uns von dir wünschen… 
  • Eine solide kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen 
  • Spaß an Multitasking und hervorragende Priorisierungs-Fähigkeit, um alles organisiert zu halten  
  • Hohe Affinität zum digitalen Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung  
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch 
  • Exzellente Microsoft Excel und PowerPoint Kenntnisse (Aufarbeitung von Präsentationen) 
  • Sehr Sorgfältige, analytische, kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

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Online Marketing Manager (w/m/d)

Online Marketing Manager (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben…

  • Eigenverantwortliche Konzeption, Steuerung und Optimierung von Kampagnen & SEO-Maßnahmen
  • Operatives und strategisches Management von Suchmaschinenmarketing
  • Account Based Marketing, Steuerung des E-Mail-Marketings
  • Planung und Durchführung von A/B Testings zur Conversion Optimierung
  • Kontinuierliche Optimierung der Performance-Marketing Strategie
  • Analyse und Reporting der Marketing-Maßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Social Media Management
  • Content Marketing

 

Mission: Ich sorge dafür, dass die geplanten Marketingmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden, und entlang der Customer Journey stelle ich sicher, dass der Nutzer zu jedem Zeitpunkt ein perfektes Erlebnis hat. Ich untersuche das Nutzerverhalten, führe Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, erkenne Trends im Onlinemarketing und erreiche eine positive und weitreichende Markenwahrnehmung, so dass unsere Zielgruppen den ProgressMaker kennenlernen und am Ende zu Fans werden.

 

Was wir uns von dir wünschen…

  • Du verfügst über fundierte Online-Marketing-Kenntnisse (idealerweise Berufserfahrung in Agenturen)
  • Du kennst Tools wie bspw. Google Analytics, Hubspot und weißt, diese gewinnbringend zu nutzen
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Deine verfügst über hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Kreativität, Eigeninitiative, Mut und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du kennst die wichtigsten Erfolgskennzahlen im Bereich Social und Native Advertising und kannst diese bewerten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Content & SEO Manager (w/m/d)

Content & SEO Manager (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben…  
  • Bestandscontents weiterentwickeln und für den optimalen Touchpoint veröffentlichen
  • SEO vorantreiben, Themencluster ausbauen und befüllen
  • Planung und Umsetzung von Konzepten, die den Webauftritt für SEO optimieren
  • Topics- und Keyword-Recherche, Link-Building
  • Statistische Analysen aufbereiten, interpretieren und Schlussfolgerungen umsetzen
  • Auswertung von Crawling Ergebnissen für klare Seiten- und Linkstruktur
  • On- und Off-Page Optimierung
  • Erstellung von SEO-basierten Wettbewerbs- und Marktanalysen

Mission: Ich sorge dafür, dass die PM-Inhalte für Besucher, die aus den unterschiedlichsten Suchmaschinen stammen, dem richtigen Nutzertyp zum richtigen Zeitpunkt für das richtige Endgerät so zur Verfügung stehen, dass der Nutzer exakt das erhält, was gesucht wird bzw. erforderlich ist. Das dauerhafte Ziel dabei ist, sehr gute Conversion Zahlen weiterhin zu verbessern.

 
Was wir uns von dir wünschen…
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre praktische SEO-Erfahrungen
  • Du übernimmst die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung von SEO-Strategien
  • Deine SEO- Kenntnisse sind fundiert (idealerweise Berufserfahrung in Agenturen)
  • Du kennst dich mit Tools wie bspw. Consoles, Sistrix, SEMRush, Hubspot bestens aus und weißt, diese gewinnbringend zu nutzen
  • Du verfügst über hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Kreativität, Eigeninitiative, Mut und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
  • Und du kennst dich mit gängigen Content-Management-Systemen aus
  • Dein Wohnsitz befindet sich in Deutschland, und du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift, deine Englischkenntnisse können sich sehen lassen
 
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Frontend-Entwickler (w/m/d)

Hier fehlt noch eine Jobbeschreibung

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UI/UX-Designer (w/m/d)

Was sind deine Aufgaben …

  • Ob die Entwicklung neuer Ideen oder die graphische Weiterentwicklung der User Interface, du arbeitest eng in einem agilen Umfeld mit unserem Produktenwicklungsteam und den Entwicklern zusammen.
  • Unser Produkt hat noch viel Potential nach oben. Daher kannst du deine Kreativität voll und ganz ausleben und bereits vorhandene Anwendungen weiterentwickeln und neue graphische Oberflächen erstellen.
  • Du entwickelst interaktive Prototypen, visuelle Konzepte, Flowcharts, Mockups erstellen, und optimierst User Journeys.
  • In der Testphase validierst und optimierst Du die Konzepte und sorgst damit für eine herausragende Usability und eine überzeugende User Experience.
  • Bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests bist du eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem Produkt-Management und der Entwicklung.
  • Du hast ein Faible für Digitales und der Weiterentwicklung unseres ProgressMaker Tools? Involviere dich bei der Konzeption neuer Features oder bei der Gestaltung noch intuitiverer User Interfaces und arbeite eng mit unseren leitenden TechnikerInnen und EntwicklerInnen zusammen.

Was wir uns von dir wünschen …

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium ist nicht alles! Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience, User Interface Design und Konzeption für SaaS, Browserbasierte Software und Webseiten, dann überzeuge uns gerne mit einer Mappe. Zeig uns deine bereits erfolgreich abgeschlossenen Projekte!
  • In Deutsch und Englisch kommunizierst du gleichermaßen sicher.
  • Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine schnelle Auffassungsgabe, fällt es dir leicht, dich in eine komplexe Software einzuarbeiten.
  • Du behältst stets die Realisierbarkeit deiner Konzepte im Blick und sicherst die technische Umsetzbarkeit in Abstimmung mit dem Entwickler-Team ab.
  • Prototyping Tools wie Axure, Sketch und Adobe XD beherrschst du souverän, aber auch gängige Grafikprogramme wie Photoshop oder Illustrator gehören zu deinem Handwerkszeug.
  • Du beherrschst den souveränen Umgang mit den gängigen digitalen Arbeitsmitteln, wie z.B. Jira, MS Teams, GSuits.
  • Mobile First – du denkst Device übergreifend und hast ein Gespür komplexe Applikationen in mobilen Versionen auf das Wesentliche zu reduzieren? Dann bist du bei uns genau richtig – unsere Desktopanwendung wartet darauf für mobile Endgeräte ganz neu konzipiert zu werden!
  • Selbstständiges Arbeiten sowie ein effektives Zeitmanagement sind für dich selbstverständlich. Prokrastination ist für dich aufgrund deines Drives und deiner Disziplin ein Fremdwort. Dennoch weißt du, wann du auf dich achten musst.
  • Du bist ein proaktiver Lösungsfinder, absoluter Teamplayer. Dazu gehört nicht nur, dass du konstruktive Kritik wertschätzt, sondern dich auch selbstbewusst mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen gegenüber deinen Kolleginnen, Vorgesetzten und Kunden einbringst.
 
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